Tagged: Hilfe beim Projekt
-
AuthorPosts
-
HeiniParticipant2022-09-14 at 18:12Post count: 157
Was hast du denn auf dem Stick? Die Firmware oder das Projekt?
Christoph75Participant2022-09-15 at 07:53Post count: 5Ich hab mit rufus und der Datei aus Firmware Ordner einen Stick erstellt und mit dem experten die Upload Datei erstellt
HeiniParticipant2022-09-15 at 12:17Post count: 157Aber schon die Firmware und nicht das Projekt.
Christoph75Participant2022-09-15 at 15:31Post count: 5Ja, die HS.iso aus dem Firmaware Ordner (USB) Version 4.11
- This reply was modified 2 years, 2 months ago by Christoph75.
HeiniParticipant2022-09-15 at 17:50Post count: 157Ich find das sehr merkwürdig. Beim Boot vom ersten Stick siehst du Platte?
Christoph75Participant2022-09-19 at 08:25Post count: 5Ja da seh ich sie als Festplatte 2 im xfdisk. Da hab ich dann auch wie beschrieben die Partitionen gelöscht
Christoph75Participant2022-10-12 at 14:02Post count: 5Habs gelöst :-) USB gewechselt und die Maus ausgesteckt
KampfgurkeParticipant2022-10-16 at 17:30Post count: 8Guten Tag,
Ich bin ganz neu hier und habe gelesen das es eine Möglichkeit gibt den HS4 auf den Futro zu installieren.
Ich habe soeben mal einen besorgt der evtl die Tage kommt.
nun habe ich das hier alles mal durchgelesen und blicke da nicht so ganz durch.
Ich wollte das alles schonmal vorbereiten:
USB Stick erstellt
Daten rüberkopiert und ersetzt
die daten sind aber nicht groß und kann mir auch nicht vorstellen das so der HS4 läuft fehlt mir da noch was oder wie funktioniert das?vielen Dank im vorraus
Gruß Rouven
HeiniParticipant2022-10-16 at 18:18Post count: 157Hallo Rouven,
das ist schon richtig so, mit dem Stick wird der Futro für die Installation vorbereitet.
Danach kannst du die originale FW Installieren.Gruß Heini
KampfgurkeParticipant2022-10-16 at 18:34Post count: 8Hallo Heini,
vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hab den Stick mal nach Anleitung fertig gemacht und versucht auf irgend einem PC zu booten und da passiert nix. Ist es vielleicht nur möglich auf dem Futro den Stick booten zu lassen?Du sagst dannach kann ich die originale FW installieren. wo bekomme ich die denn her?
Gruß Rouven
m00Participant2022-10-20 at 13:14Post count: 40Hallo Rouven,
Bist du sicher, dass du den USB-Stick korrekt erstellt hast? Mit Rufus “FreeDOS” auf den USB Stick geladen und dann die Dateien drauf gezogen? Ein korrekt erstellter bootfähiger USB-Stick sollte auf jedem PC booten (wenn die Boot-Reihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist).Nachdem der Futro eingerichtet ist, kannst du über „Homeserver“ -> „Firmware hochladen“ im oberen Menü im Gira HS Experten die Firmware auf einen USB-Stick laden. Dieser USB-Stick kann dann in den futro gesteckt werden und installiert die HS 4.11 Software auf dem futro.
Ist im 1.Post beschrieben:Zum Aufspielen der Firmware, ist wie bei Gira (Für mich nicht verständlich beschrieben) vorzugehen.
1. Mit Rufus und der Upload.iso aus dem Gira Ordner einen USB Stick erstellen.
2. Mit dem Experten die eigentliche Firmware erstellen, Systemreset anhaken und im Anschluss auf den Stick kopieren oder direkt auf den Stick schreiben.
3. Vom Stick Booten.zu 1.: Folgende Datei muss per Rufus auf den USB-Stick geschrieben werden: C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\HS+FS Experte 4.11\firmware\usb\hs.iso
Ich habe zwei USB-Sticks erstellt. Einen für die BIOS-Anpassungen und einen fürs Firmware übertragen. So muss man nicht ständig die USB Sticks neu beschreiben.
m00KampfgurkeParticipant2022-10-21 at 18:02Post count: 8Guten Tag mOO
Ich habe den Stick jetzt am laufen wenn ich ihn reinstecke fragt er mich nach einer Serien nr. hab alle möglichen versucht. Danach startet er xfdisk wo man Partitionen einstellen kann was da gemacht werden muss weiß ich nicht. Nach dem ganzen drücke ich F3 um xfdisk zu beenden.
Die Firmware mit der entsprechenden iso hab ich erstellt. In den pc vom Stick booten lassen und er piept auch 6 mal.
Danach mit oder ohne Stick gebootet aber nix passiert mit dem iso Stick läuft er das Update durch und piep 6 mal. Aber eigentlich muss er ja 3 mal piepen. Kannst du mir da helfen ?
Schreibt er das Programm auf die ssd oder auf den Stick? Wenn ja auf welchen?!Vielleicht gibt es ja was was ich nicht beachtet habe
Vielen Dank im vorraus
HeiniParticipant2022-10-21 at 20:05Post count: 157Hallo,
was zeigt den der Monitor nachdem du die FW aufgespielt hast?
Konntest du dein Projekt einspielen?
Gruß HeiniHeiniParticipant2022-10-21 at 20:06Post count: 157Doppel Post
- This reply was modified 2 years, 1 month ago by Heini.
KampfgurkeParticipant2022-10-21 at 20:39Post count: 8Ich weiß jetzt nicht genau was er mir anzeigen soll aber ich kann es ja mal erklären. den stick mit der firmware steck ich rein dann rattert er in einer dos oberfläche durch und wenn er fertig ist piept er 6 mal und sagt das er neu starten will nachdem ich den stick entferne.
hab ich gemacht
dann startet der pc ohne jeglichen stick und dann steht da grub oder so. -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.