-
AuthorPosts
-
HeiniParticipant2014-11-24 at 19:28Post count: 157
Hallo Babbel,
sieht aus als wenn alles richtig ausgeführt wird. Hast du den jumper entfernt? Wie sieht das Verzeichnis e: direkt nach der Installation aus? Kannst du dort direkt die dolinux.bat ausführen?
Gruß HeiniBabbelParticipant2014-11-24 at 19:48Post count: 26Hallo Heini,
den Jumper habe ich entfernt. Ich meine das mit der dolinux.bat probiert zu haben, bin mir aber nicht sicher. Du meinst wenn ich via persönlicher Eingabe des Befehls den Server starten will?
LG
Babbel
HeiniParticipant2014-11-24 at 20:07Post count: 157Genau das meinte ich. Kannst du mal posten wie das Verzeichnis e: aussieht. Hast du die richtige Firmware (hs3) ausgewählt?
heiniBabbelParticipant2014-11-24 at 20:30Post count: 26Das kann ich erst machen wenn ich wieder zurück bin. Bin unterwegs. Die firmware hatte ich vor etwa 3 bis 4 Jahren von der Gira homepage gezogen.
BabbelParticipant2014-11-24 at 20:31Post count: 26Das kann ich erst machen wenn ich wieder zurück bin. Bin unterwegs. Die firmware hatte ich vor etwa 3 bis 4 Jahren von der Gira homepage gezogen. Ist aber garantiert hs3!
daniel313Participant2014-11-25 at 18:26Post count: 9Hallo, ich habe den HS nun zum laufen bekommen. Beept drei mal. Lag an einer defekten CF Card.
Leider habe ich schon wieder ein Problem.
Bekomme das erste Projekt nicht über seriell eingespielt. Habe schon drei verschiedene PCs ausprobiert 2x mit fest verbauten RS232 1x mit USB to Serial Adapter. Leider ohne Erfolg.Ich komme immer nur zu dem Punkt wo die Experte Software sagt HS neu starten, das mache ich doch danach gehts nicht weiter.
Habe im Bios vom IGEL nachgeschaut ob der serielle Port aktiviert ist -> Denke dort ist alles i.O.Gibt es noch andere Möglichkeiten das erste Projekt einzuspielen? Manuell auf die CF-Card oder via Netzwerk? (Netzwerk habe ich schon versucht mit der HS Standart IP 192.168.0.11)
Grüße
Danieldaniel313Participant2014-11-25 at 18:26Post count: 9.
HeiniParticipant2014-11-25 at 19:13Post count: 157Hallo Daniel,
einige Igel haben 2 Schnittstellen, da einfach die Andere versuchen. Hast du schon ein anderes Kabel getestet?
Gruß heinidaniel313Participant2014-11-25 at 19:42Post count: 9Mein Igel 3/4 hat nur eine Schnittstelle. Kabel ist ein ganz normales Nullmodem-Kabel relativ neu.
daniel313Participant2014-11-25 at 20:24Post count: 9Hat sich erledigt, mit dem “Uralt-Kabel” aus dem Keller klappt es ;-)
BabbelParticipant2014-11-26 at 09:46Post count: 26Hallo Daniel,
wie genau hast du den HS zum Laufen bekommen?
LG
Babbel
daniel313Participant2014-11-26 at 18:37Post count: 9Eigentlich komplett nach Anleitung von Seite 10. Die einzigen Probleme die ich hatte lagen an der Hardware (defekte CF Card, defektes Rs232 Kabel). Ansonsten kann ich nur sagen wenn man genau nach Anleitung vorgeht klappt alles einwandfrei. Fehler würde i b in Zukunft als erstes an der Hardware suchen.
Wo hakt es bei dir denn momentan genau?
BabbelParticipant2014-11-27 at 09:53Post count: 26Hallo Daniel,
Ich denke das meine Hardware ok ist. CF habe ich schon verschiedene probiert. Vielleicht kann(darf) ich dir mal meinen Stick mailen und du schaust ob alles so ok ist?! Bin Morgen wieder zu Hause und würde das WE gerne nutzen um den HS endlich zum Laufen zu bringen!
LG und im Vorraus herzlichen Dank allen die mir helfen.
Babbel
BabbelParticipant2014-11-27 at 10:06Post count: 26Bei mir fängt das Problem bei xfdisk an. Ich bekomme nur den Stick angezeigt. Die CF bekomme ich nicht angezeigt und kann so nicht partitionieren! Mit Mini Partition wizzard partitionieren brachte auch nicht wirklich was!
IckeParticipant2014-11-27 at 10:23Post count: 5Hallo zusammen,
bei mir läuft der HS seit Monaten stabil auf einem Igel 3210. Da ich aber einige Kameras aufgeschalten habe, würde ich das Gerät gerne gegen ein neueres, schnelleres Modell tauschen. Habe mir hierzu ein Wyse C30 besorgt, ebenfalls VIA Chipsatz.
Die Installation selber läuft fehlerfrei durch. Beim ersten booten ohne den USB-Stick erhalten ich folgende Meldung: “Bad Stage2 Loader Error”
Ich habe den Verdacht, dass dies am Flashspeicher liegen kann. Einen Jumper für Primary Master/Slave gibt es nicht! Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse ?
Vielen Dank
Icke -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.